Sicherheit: Unsere COVID-19 Maßnahmen

Liebe Gäste!

Seit 14.09.2020 ist es wieder verpflichtend, in allen geschlossenen Räumen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Ausgenommen davon sind Feuchträume, wie Duschen und Schwimmhallen. Wir bitten Sie, diese Regulierungen der österreichischen Bundesregierung einzuhalten und bedanken uns sehr für Ihre Kooperation und Verständnis! Wenn wir alle zusammenhalten, kann einem wunderbaren Aufenthalt nichts mehr im Wege stehen!

Die Wasserwelt ist derzeit mit ein paar Einschränkungen der Attraktionen zugänglich. Die Kletterwand und Xusu’s Dampfbad sind derzeit gesperrt. Der Rutschenturm ist bei Schlechtwetter unter Personalkontrolle (intervallsmäßig) geöffnet. Das Frühschwimmen ist derzeit leider nicht möglich. Mit ein paar kleinen Ausnahmen steht dem Badevergnügen in der Wasserwelt also nichts mehr im Weg!

Außerdem ist es nun möglich, im Asia Spa Bistro auch bargeldlos zu zahlen.

Die Saunen in der Saunawelt sind wieder in Betrieb, aber wir müssen darauf hinweisen, dass pro Saunagang behördlich nur eine begrenzte Anzahl an Gästen erlaubt ist. Keine Sorge! Jeder Gast hat die Möglichkeit, sich auf einer Liste, die bei jeder Sauna aufliegt, einzutragen und sich so einen Platz zu sichern. Die Saunagänge beginnen derzeit täglich ab 11:00 Uhr. Wir bitten Sie auch, die Saunen nur mit eigenem Saunatuch zu betreten, einen Meter Abstand auf den Saunabänken zu halten, sich vor und nach dem Saunagang zu duschen und Ihre Hände regelmäßig zu waschen. Eigenaufgüsse, sowie Wendeln sind untersagt. Da wir allen Gästen die Möglichkeit geben möchten, an unseren 15-minütigen Saunagängen teilzunehmen, behalten wir uns vor, Mehrfacheintragungen bei einer hohen Auslastung aufzuheben. Bei den Saunagängen handelt es sich um keine Aufgüsse, da dies behördlich derzeit nicht möglich ist. Das Saunaerlebnis wird aber bestimmt nicht getrübt sein, denn verschiedenste Düfte werden vom Saunameister regelmäßig beigegeben und sorgen für ein wunderbares Sinneserlebnis. Unsere Saunabar ist derzeit von 14:00 bis 20:30 Uhr geöffnet.

Um den Besuch in das Asia Spa Leoben besser zu planen, sollten Wasserratten sich vorher unter www.asiaspa.at über die derzeitige Auslastung informieren, denn aufgrund der behördlichen Verordnungen sind in allen Bereichen nur eine maximale Anzahl an Gästen gleichzeitig genehmigt. Außerdem ist es nun möglich, Tickets über unseren Onlineshop im Voraus zu erwerben und den gewünschten Tag auszuwählen. Der Ticketkauf an der Rezeption bleibt natürlich auch weiterhin bestehen. Selbstverständlich gelten weiterhin die Abstands- und Hygieneregeln, wie die Einhaltung von 1 Meter Abstand außerhalb der Becken. In den Becken gilt eine Abstandsregelung von 2 Metern. Zudem sind in einigen Bereichen Einbahnsysteme für die Laufwege eingerichtet worden und die Spender für Desinfektionsmittel und Seifen wurden in allen Bereichen aufgestockt. Leider ist aufgrund der Kontrollvorgaben der Direkt-CheckIn nicht möglich, ebenso gibt es auch noch keine Möglichkeit für den Erwerb von Saison- oder Dauermedien.

Die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Daher legen wir einen großen Wert auf die Umsetzung unserer Maßnahmen, die darauf abzielen, die Ausbreitung von COVID-19 einzudämmen. Gleichzeitig möchten wir unseren Gästen natürlich auch einen entspannten und angenehmen Aufenthalt ermöglichen. Gemeinsam nehmen wir aufeinander Rücksicht und halten genügend Abstand. So wird der Aufenthalt im Asia Spa Leoben bestimmt für jeden ein unvergessliches Freizeiterlebnis sein!

Seit 1. Juli 2020 ermöglicht der Bund außerdem österreichweit kostenlose COVID-Tests für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Tourismusbetrieben. Im Asia Spa Leoben und Falkensteiner Hotel werden die Tests seit Mitte Ende August 2020 regelmäßig durchgeführt. Wir möchten dadurch zum Schutz unserer Mitarbeiter, aber auch unserer Gäste beitragen, und so unsere Sicherheits- und Hygienemaßnahmen noch mehr steigern.

Wir freuen uns schon sehr auf Ihr Kommen! Ihr Asia Spa Leoben Team

Aktuelle Informationen zu Öffnungszeiten und Auslastung unter www.asiaspa.at, telefonisch unter +43 3842 24500 oder per Mail an info@asiaspa.at.